FAQ

Allgemeine Fragen

Wie können Sie den FNS erreichen?

  • Per E-Mail: fns@secu.lu
  • Telefonisch: +352 491081 - 1
  • Per Post: Postfach 2411, L-1024 Luxemburg

Halten Sie immer Ihre nationale Identifikationsnummer (matricule) bzw. Ihr Aktenzeichen bereit, das in unseren Schreiben angegeben ist.

Wie beantrage ich eine Bescheinigung über die vom FNS erhaltenen Leistungen?

Sie können die Bescheinigungen auf dieser Seite beantragen.

Ist mein Schreiben eingegangen?

Der FNS sendet eine Empfangsbestätigung für die eingereichten Anträge. Grundsätzlich kommt jedes Dokument beim FNS an. Bitte vermeiden Sie es, den FNS anzurufen, um nachzufragen, ob Ihr Schreiben eingegangen ist.

Wie kann ich die Nummer des Kontos, auf das eine Leistung überwiesen wird, ändern?

Die Änderung eines Bankkontos kann beim FNS per Post an die betreffende Dienststelle unter Angabe der Bezeichnung der Leistung beantragt werden.

Dem Antrag auf Änderung des Bankkontos muss ein vom Finanzinstitut ausgestellter Bankidentitätsauszug (RIB) beigefügt werden.

Häufig gestellte Fragen betreffend unseren Leistungen

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